Die De Natris Planhaus GmbH & Co.KG wurde 1982 in Prien am Chiemsee gegründet. Die Geschäftsführung und Bauleitung wurde von Herrn Jacques de Natris übernommen. 1985 stieß Herr Georg Schwarz zum Unternehmen und war fortan für die gesamte technische Planung der Bauvorhaben verantwortlich.

Bereits nach wenigen Jahren konnte sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner zum Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern etablieren.
Ab Mitte der 90er Jahre wurde das Einzugsgebiet vergrößert, so dass De Natris Häuser heute von Bad Reichenhall bis Unterhaching und von Kiefersfelden bis Haag in Oberbayern zu finden sind. Hervorzuheben ist das Einzugsgebiet rund am den Tegernsee, das sich seit dieser Zeit besonders gut entwickelt hat.

Im Jahr 2000 begann Herr Philippe de Natris seine Tätigkeit im Unternehmen. Hierbei durchlief er sämtliche kaufmännische Bereiche sowie die Steuerung aller am Bau relevanten internen Arbeitsabläufe und Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Zu grundlegenden Veränderungen des Unternehmens kam es im Jahr 2010: Herr Jacques de Natris kündigte an, seine Position als Geschäftsführer mittelfristig aufgeben zu wollen, ein neues Firmengebäude sollte als erstes monolithisch gebautes Passivhaus in Prien am Chiemsee errichtet werden und Herr Dipl.-Ing. Oliver Wilms trat ins Unternehmen ein. Herr Philippe de Natris übernahm mit sofortiger Wirkung die Bauleitung, Herr Dipl.-Ing. Oliver Wilms begann seine Tätigkeit im planerischen Bereich und bei den am Bau relevanten internen Arbeitsabläufen.

Im Jahr 2012 konnte das neu errichtete Bürogebäude in Prien am Chiemsee bezogen werden. Nemetschek Allplan wurde als leistungsstarke Planungssoftware angeschafft. Herr Dipl.-Ing. Oliver Wilms übernahm die technische Planung der Bauvorhaben.
Im Jahr 2014 schied Herr Jacques de Natris aus dem Unternehmen aus. Herr Philippe de Natris wurde zum Geschäftsführer bestellt. Herr Georg Schwarz bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten.

Heute blicken wir auf mehr als 450 errichtete Bauvorhaben zurück.

DE NATRIS TEAM

Vom ersten Gespräch bis zur Abnahme Ihres Bauvorhabens gibt es nur zwei Ansprechpartner.

Philippe de Natris

Philippe de Natris

Geschäftsführung, Bauleitung

Oliver Wilms

Dipl.-Ing. (FH), Energieberater (TÜV), Planung

UNSERE PARTNER

Für Leistungen, die von uns nicht erbracht werden können, stehen uns langjährige Partner zur Seite:

SONDERINGENIEURE UND SACHVERSTÄNDIGE

Für Leistungen, die von uns nicht erbracht werden können, stehen uns langjährige Partner zur Seite:

Erik Neumaier Dipl.-Ing. Vermessungsbüro
Hauptstr. 23
83620 Feldkirchen-Westerham – Vagen
Tel: +49 (0) 8062 79100

Brandschutznachweis

Ingenieurbüro Dipl.-Ing. (FH) Klaus Mairhofer
Aubergstraße 39
83352 Altenmarkt/Alz
Tel: +49 (0) 8621 979018
Telefax: +49 (0)8621 979019
Mobil:   +49 (0)170 2720375
Email: info@statik-mairhofer.de

Statik

Köppl Ingenieure – Planung und
Beratung im Bauwesen GmbH
Steinbökstr. 1
83022 Rosenheim
Tel: +49 (0) 8031 29400
Email: mail@koeppl-ingenieure.de

Christian Späth
Ingenieurbüro

Sudelfeldstr. 10
83064 Raubling
Telefon: +49 (0)8035 96398 52
Telefax: +49 (0)8035 96398 53
E-Mail: ib-spaeth@t-online.de

Blower-Door-Test

Projekt- und Energieberatung Werner Paul
Gartenstr. 6
84030 Ergolding

Baubegleitung

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Web: http://www.tuev-sued.de/wohnen-freizeit/bauen-kaufen/hausbau

ENVISYS GmbH & Co. KG

Prellerstraße 9
99423 Weimar

Software Architektur

Allplan Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München